Header SPITEX MBS Jobs

Jobs

Freie Stellen Spitex MBS:

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir:

 

Dipl. Pflegefachperson HF/FH mit Fallführung 40 - 80 %

Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ, 60 - 80 %

 

 

 

Neu bilden wir «FaGe EFZ» aus 

Die Spitex MBS darf sich neu auch Ausbildungsbetrieb nennen. Der Kanton Luzern hat unser Gesuch geprüft und nach der Betriebsexpertise vor Ort wurde uns die Bildungsbewilligung für Fachmann/-frau Gesundheit EFZ ausgestellt. Dies bedeutet, dass sich die Möglichkeit bietet, sich bei uns als «FaGe EFZ» ausbilden zu lassen.

Bist du auf der Suche nach einer 
sinnvollen, wertschätzenden und vielfältigen Ausbildung im Gesundheitswesen? In diesem Fall freuen wir uns auf deine Bewerbung. Denn auch in Zukunft braucht es neue, gut ausgebildete Fachkräfte. Wir freuen uns darauf, das Wissen der Spitex MBS weiterzugeben und junge Menschen auf Ihrem Weg in den Berufseinstieg zu begleiten.

Neugierig? Im Spitex-Infofilm bekommst du Einblick über unsere vielschichtigen Aufgaben: zum Film

Die Lehrstelle mit Ausbildungsbeginn 2022 ist besetzt. Gerne kannst du dich ab sofort für die Lehrstelle mit Ausbildungsbeginn 2023 bewerben.

Unsere Bildungsbeauftragte Franziska Peter-Amacher kannst du per Mail kontaktieren, wenn du mehr wissen möchtest.

Schnupperpraktikum Pflege 

Während eines Schnupperpraktikums begleitest du 1 - 3 Tage lang ausgebildete Berufspersonen bei ihrer Arbeit. So lernst du das Umfeld und die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben bei der Spitex kennen und kannst alle Fragen stellen, die dich in diesem Zusammenhang beschäftigen.

Schupperpraktika bieten wir jeweils in den Schulferien an (ausgenommen in der Weihnachtszeit).

Interessiert? Dann stelle dich und deine Berufswünsche kurz vor und schreibe eine Mail an unsere Bildungsbeauftragte Franziska Peter-Amacher.

Freiwilligendienst 

Der Besuchs- und Entlastungsdienst sucht freiwillige Mitarbeiter/innen für Besuche, Entlastungsdienste und Sterbebegleitung. Bitte melden Sie sich bei uns. Danke.